Abschlussdokumentation des Wettbewerbs „Vielfalt gelingt!“ erschienen

Die Abschlussdokumentation des Wettbewerbs „Vielfalt gelingt! – Gute Ausbildung für junge Migrantinnen und Migranten“ fasst alles Wesentliche des Wettbewerbs des Jahres 2014 zusammen und porträtiert die 14 Preisträgerinnen und Preisträger der unterschiedlichen Kategorien.

Elf Unternehmen aus der Privat- und Sozialwirtschaft sowie drei Kommunen wurden am 20. November 2014 in Stuttgart erstmals mit dem genannten Arbeitgeberpreis des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg und der Werkstatt PARITÄT unter Schirmherrschaft von Integrationsministerin Bilkay Öney ausgezeichnet.

Die Dokumentation liegen gedruckt vor und können hier herunterladen werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Preisträgerinnen und Preisträgern finden Sie hier.

Der Wettbewerb „Vielfalt gelingt! Gute Ausbildung für junge Migrant/innen“ war Teil des Projektes „Meslek Yolu – Gemeinsam für gute Ausbildung“. Er wurde im Rahmen des Bundesprogramms „XENOS – Integration und Vielfalt“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Xenos arbeitsmarktrechtliche Unterstützung für Bleibeberechtigte und Flüchtlinge    Bundesministerium für Arbeit und Soziales     Europäischer Sozialfonds für Deutschland            Europäische Union