Diversity-Tag „Vielfalt hat viele Gesichter“ am 03. Juni 2014 – Kommen Sie vorbei!

Die Werkstatt PARITÄT und der PARITÄTISCHE, Landesverband Baden-Württemberg laden unter dem Motto „Vielfalt hat viele Gesichter“ zum diesjährigen Deutschen Diversity Tag ein.

Ein vielfältiges und spannendes Programm mit Fachgesprächen, Workshops, Informationsständen und weiteren Aktionen rund um das Thema „Vielfalt“ wurde auf die Beine gestellt.

Die Veranstaltung wird am 03. Juni 2014 im Paritätischen Mehrgenerationenzentrum in Stuttgart-Vaihingen stattfinden, Anmeldungen zu den Programmpunkten bitte über die im Flyer angegebene Adresse bis zum 27.05.2014.

Mit der Kooperationsveranstaltung des PARITÄTISCHEN  und der Werkstatt PARITÄT wird auf das Thema der Vielfalt im Beruf im Allgemeinen sowie in Bezug auf die unterschiedlichen Dimensionen von „Diversity“ eingegangen, wie Behinderung, Geschlecht, Alter, kulturelle Prägung und sexuelle Orientierung. Wir gehen dabei Fragen nach wie:

• Was bedeutet Vielfalt generell und was konkret in Unternehmen?
  • Wie gelingt eine interkulturelle Öffnung?
  • Wie lassen sich vielfältige Lebensformen in Unternehmen berücksichtigen?

Die Werkstatt PARITÄT selbst ist nicht nur mit Workshops vertreten, sondern nutzt den Tag auch, um zwei ihrer Projekte und deren Ergebnisse zu präsentieren: „Meslek Yolu – Gemeinsam für gute Ausbildung“ und „ATTARIS – Fachkräfte erfolgreich gewinnen und binden“.

Aber sehen Sie selbst und kommen Sie vorbei! Die Teilnahme am Veranstaltungsprogramm ist kostenfrei.

Weitere Informationen zum Programm und die Anmeldung zu den verschiedenen Angeboten finden Sie auch im Flyer_“Diversity-Tag-Vielfalt hat viele Gesichter“. Das Formular für die Anmeldung Diversity-Tag (Mail) finden Sie hier.