Seminar „Flucht, Ankommen und Arbeitsmarktintegration; Chancen und Hürden für Geflüchtete“ für Einsteiger/innen

NIFA – Netzwerk zur Integration von Flüchtlingen in Arbeit bietet 2018 erneut das Tagesseminar nach Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg in Kooperation mit dem ver.di Landesbezirk Baden-Württemberg, der ver.di GPB GewerkschaftsPolitische Bildung gemeinnützige Gesellschaft mbH sowie dem DGB Bezirk Baden-Württemberg an.

Termine:

• 14.03.2018 von 09:30 – 17:00 Uhr, ver.di Landesbezirk, tHeo.1, Theodor-Heuss-Str. 2 Haus 1, 70174 Stuttgart
  • 18.04.2018 von 09:00 – 16:30 Uhr, DGB-Haus Reutlingen, Gustav-Werner-Str. 25, 72762 Reutlingen

Weitere Informationen zum Seminar finden Sie hier.

Das Projekt „NIFA- Netzwerk zur Integration von Flüchtlingen in Arbeit“ wird vom 01.07.2015 bis zum 30.06.2019 im Rahmen der ESF-Integrationsrichtlinie Bund im Handlungsschwerpunkt „Integration von Asylbewerberinnen, Asylbewerbern und Flüchtlingen (IvAF)“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

bmas_c_m_rgb            Europäischer Sozialfonds für Deutschlandeu_logo_2014_rgb_72ppi20160916_claim_integrationsrichtlinie