EPM – ESF-Projekte managen – Erfolg sichern

EPM bietet ESF-Trägern aus Baden-Württemberg ein differenziertes Angebot zur Professionalisierung des Projektmanagements. Ein breites Schulungsprogramm, praxiserprobte Arbeitshilfen, eine ESF-Hotline für individuelle Umsetzungsfragen und weitere Informationen sind auf der Projekthomepage www.esf-epm.de abrufbar.

Projektziele:

EPM trägt zu einer effizienten Umsetzung des ESF in Baden-Württemberg bei, indem es für die ESF-Träger ein breites, praxisorientiertes Angebot unterschiedlicher Schulungen, Arbeitsmaterialien etc. vorhält und permanent weiterentwickelt. Ziel ist es, die Projektmanagement-Kompetenz der Träger zu professionalisieren, offene Umsetzungsfragen mit der Verwaltungsbehörde für den ESF in Baden-Württemberg und der zwischengeschalteten Stelle L-Bank zu klären und eine sichere Abwicklung der ESF-Projekte in der laufenden Förderperiode (2007 bis 2013) zu ermöglichen.

Zielgruppe:

EPM richtet sich an alle ESF-Träger (Projektverantwortliche, -mitarbeitende und Führungskräfte) aus Baden-Württemberg, die Fragen zur ESF-Umsetzung haben und ihr Projektmanagement verbessern möchten. Ebenso werden potenzielle Antragsteller/innen angesprochen.

Aktivitäten/Angebote:

Um für die unterschiedlichen Bedarfe der ESF-Träger ein passendes Angebot zur Verfügung zu stellen, bietet EPM neben einem breiten Schulungsangebot mit EDV unterstützten Schulungen und eLearning-Angeboten einen Newsletter zu aktuellen ESF-Themen, praxiserprobte Arbeitsmaterialien in Form von Arbeitshilfen, eine ESF-Hotline und ein für Baden-Württemberg konzipiertes, praxisnahes Handbuch zum ESF-Projektmanagement an.

Veranstaltungen:

Die aktuellen Veranstaltungen können Sie aus dem Schulungsprogramm unter www.esf-epm.de oder aus dem EPM-Newsletter entnehmen. Die Termine finden ganzjährig statt.