Handreichung „Duales Bachelor-Studium“ (Juli 2014)

Die im Rahmen des Xenos-Projekts „Interkulturelles Paritätisches Mehrgenerationenzentrum“, ein Projekt des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg und Teilprojekt von „Meslek-Yolu – Gemeinsam für gute Ausbildung“ der Werkstatt PARITÄT, gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) erstellte Handreichung „Duales Bachelor-Studium für Arbeitgeber/innen in der Sozialwirtschaft und Studieninteressierte“ zeigt Einrichtungen und Diensten der Sozialen Arbeit sowie in der Sozialwirtschaft, wie auch sie das Duale Studium in der Personalentwicklung erfolgreich einsetzen können, um somit für den zukünftigen Konkurrenzkampf um gutes Personal besser gewappnet zu sein.

Hier können Sie die Handreichung hier herunterladen (PDF).

Weitere Infos zum Projekt und zur Handreichung erhalten Sie bei Basri Askin.

Die vorliegende Handreichung wie auch das Projekt wurden gefördert durch:

Meslek Yolu      Logo Werkstatt Paritaet     Xenos arbeitsmarktrechtliche Unterstützung für Bleibeberechtigte und Flüchtlinge

Bundesministerium für Arbeit und Soziales  Europäischer Sozialfonds für Deutschland      Europäische Union