Bestärkungsprogramm für geflüchtete Frauen

Takaa-Niroo II: Ausschreibung für Projektstandorte startet

 

Takaa-Niroo II: Bestärkungsprogramme für geflüchtete Menschen wird von der Werkstatt PARITÄT gemeinnützige GmbH durchgeführt und von der Baden-Württemberg Stiftung gefördert. Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist Projektpartner. In Takaa-Niroo II möchten wir geflüchteten Frauen und Männern, Mädchen und Jungen einen Raum bieten, um sich mit den Themen Familienleben, Geschlechterrollen, Gesundheit, Diskriminierungs- und Gewalterfahrungen auseinanderzusetzen. Im Rahmen des Projekts sollen an verschiedenen Projektstandorten in Baden-Württemberg sogenannte Bestärkungsprogramme durchgeführt werden. 

Mit dieser Ausschreibung werden 10-12 Projektstandorte in Baden-Württemberg gesucht, welche die Bestärkungsprogramme entwickeln und durchführen. Die Umsetzung findet von Juni 2022 bis Dezember 2023 statt. Näheres ist der Ausschreibung zu entnehmen. 

Für die Durchführung der Bestärkungsprogramme können sich spezialisierte Einrichtungen aus den Bereichen Mädchen-/Jungen-/Frauen- oder Männerarbeit sowie der Geflüchteten- und Migrant*innenarbeit im Rahmen einer Ausschreibung bis zum 08. April 2022 bewerben.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem ausführlichen Ausschreibungstext.

Ihren Antrag reichen Sie bitte über unser Online-Formular ein.

Das Projekt Takaa-Niroo I: Bestärkungsprogramme für geflüchtete Menschen ist das Nachfolgeprojekt von Takaa-Niroo: Bestärkungsprogramme für geflüchtete Frauen und Mädchen, dass von 2018 bis 2021 durchgeführt wurde.